Donnerstag, 19. Februar 2015

Fotoalbum nach dem Kurs von Janna Werner "Morgenröte"

Ich lese sehr gern den Blog von Janna Werner und nehme ab zu an ihren Online-Kursen teil. Nach der Idee im Kurs "Morgenröte" ist dieses Album entstanden:


Muss zugestehen, das "kreative Ausschneiden" habe ich meiner geliebten "Silhouette Cameo" überlassen. Meine Vorlage für den Cover als Studio-File kann man hier laden. Schneiden auf eigene Verantwortung ;) Originalgröße ist 5,75''x 8''. Für den Rücken findet man in der Datei einen abgerundeten Bogen (je 1'' auf jeden Seite und 0,5'' für die Höhe).  Den geschwungenen Bogen für den Rücken - wie auf den Fotos - findet man hier im Silhouette Design Store. Es lässt sich durch eine einfache Spiegelung/Verschmelzung mit einem Rechteck für die Mini-Album-Zwecke umgestalten.  

Janna hatte eine sehr schöne Idee, wie man ein Mini-Album interaktiv formen kann. Wenn man möchte, kann man in einem Album sogar drei "Kurzgeschichten" gestalten:

Irgendwie habe ich deutlich mehr Spass an den zweckgebundenen Mini-Alben und einen großen "Respekt" vor Layouts...  Geht es Euch vielleicht ähnlich?
Liebe Grüße,
Nina

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Маме очень понравится! :)

 
© Design by Neat Design Corner